Das wundersame Aktionsbündnis der Tante Trottoir ruft zum positiven Aktionismus auf

Groß, bunt und optimistisch sollen die Aktionen der Künstlergruppe sein.

Für den 21. Mai werden noch Mitstreiter für die Aktion „Zaungast“ gesucht. Vor dem Hintergrund der nun mehr oder weniger stillschweigend eintretenden Schließungen der EU-Außengrenzen, veranstalten die Tanten von 15 bis 16 Uhr eine poetische „Bauzaunperformance“ am Steintor. Eine poetische Bauzaun-Choreographie lässt hoffnungsvolle Bilder entstehen, die zeigen, wie Grenzen überwunden werden können.

Schon heute (19. Mai) und morgen können interessierte Menschen diese Choreographie üben, um am morgigen Nachmittag Teil einer wunderbaren Performance zu werden. Gerne nachfragen unter: kussmann@theater-an-der-glocksee.de.

 

Und auch für den zweiten Workshop „Positiver Aktionismus“ der Tanten am 4. Juni sind noch Restplätze zu vergeben.

Ziel des Workshops ist es, gemeinsam Ideen zu kreativen und positiven Aktionen zu brisanten aktuellen Themen zu entwickeln und diese in einer später nachfolgenden Aktion am 11. Juni in die Tat umzusetzen. Außerdem werden Grundlagen in Achtsamkeit, Performance und Schweinehund-Dressur trainiert.

Bildet Tanten!

Mehr Infos unter: tantetrottoir.de

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert