Rock’n’Roll-Punk-Elektropopper Sedlmeir im Untergrund

GALERIA LUNAR goes Underground präsentiert HEUTE, Freitag, den 13. Mai, um 21 Uhr den sensationellen Sedlmeir aus Berlin, „den einzigen Mann, von dem Elvis noch etwas hätte lernen können“ (Vice Magazin).

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager. Sedlmeir zerlegt seine Eitelkeiten mit Poesie, Gestus und schwarzem Humor und schillert dabei, als hätte er ein Engagement im Las Vegas der 70er Jahre. Die Quelle, aus der er schöpft, ist das Fass ohne Boden: Die Dualität, die allem innewohnt, der Glanz im Dreckigen und das Erbärmliche im Famosen. Diese Dualität stilisiert er in seinen Songs und kultiviert sie als schmierige Unterhaltungs-Show, denn: Einer muss es tun.

Im Oktober 2015 hat Sedlmeir sein fünftes Album „Melodien sind sein Leben“ erstmals auf Rookie Records veröffentlicht und kommt nun nach Hannover, um dieses Meisterwerk vorzustellen.

13. Mai, 21 Uhr
Eleonorenstr. 19a, Proberaum 6 (Hinterhof, Rampe rauf und runter in den Keller)
Eintritt: 7 Euro

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert