Der neue Bundespräsident …

Aus der Rubrik „Stadtkinder streuen Gerüchte“:

Nachdem Joachim Gauck angekündigt hatte, nicht für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident zur Verfügung zu stehen, waren natürlich schnell eine Menge Namen im Spiel: Norbert Lammert, Wolfgang Schäuble, Ursula von der Leyen, Gerda Hasselfeldt, Frank-Walter Steinmeier, Jutta Allmendinger, Manuela Schwesig, Winfried Kretschmann, Navid Kermani und Annegret Kramp-Karrenbauer. Teilweise recht abwegige Kandidaten, so auch Claudia Roth, die der liebe Jürgen Trittin ins Spiel gebracht hat – warum auch immer… Die Lage ist nach wie vor unübersichtlich, die Spekulationen gehen munter weiter. Die wohl spannendste Frage ist, ob sich Rot-Rot-Grün zusammenschließt, um einen gemeinsamen Kandidaten zu präsentieren, und damit eine Einigkeit zeigt, die bereits wegweisend für die nächste Bundestagswahl sein könnte. Für so ein „Projekt“ fehlte aber bisher der geeignete Kandidat. Mit Steinmeier oder auch Kretschmann hätten die Linken ganz sicher ihre Probleme, mit Navid Kermani vielleicht nicht, das weiß man nicht so genau, dazu müsste man ja erstmal wissen, wer das eigentlich ist. Insgesamt steht bis jetzt wohl nur fest, alle bisher genannten Kandidaten haben eines gemeinsam: Sie werden es wohl nicht! Doch nun ist ein Name aufgetaucht, der allerdings auf den Fluren im Bundestag bisher nur sehr leise geflüstert wird. Noch traut sich niemand so richtig aus der Deckung. Wir schon: Rainer Langhans! Der prominente Bewohner von Kommune I und Dschungelcamp hat angeblich durchblicken lassen, dass er sich durchaus vorstellen könne, sich zur Wahl zu stellen und als neues Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland zu fungieren. Finden wir super! Immerhin hat Langhans ja auch schon politische Erfahrungen gesammelt, unser Rainer kennt die andere Seite der Medaille: Er war bereits in Polizeigewahrsam, wurde angeklagt, stand unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes – er weiß, wie der Hase rammelt, pardon, läuft. Weiter steht zu vermuten, dass Deutschland mit Langhans an der Spitze politisch auch wieder ernst genommen wird, denn der kauzige Kommunenkrauskopf ist eine wahre Geheimwaffe. Er kennt ja nicht nur die ganzen gefährlichen Typen von der RAF, sondern setzt auch auf eher unkonventionelle Methoden: Mal angenommen, Trump wird Präsident, ist es nicht auszuschließen, dass Rainer Langhans seinen langgehegten Plan in die Tat umsetzt und endlich einen US-Politiker mit Pudding bewirft. Unsere Quellen zitieren Langhans so: „Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das Politische im eigentlich Privaten beginnt. Ich bin nicht so spirituell verklärt, wie man mir immer nachsagt. Ich wäre ein guter Bundespräsident, weil ich weiß, worauf es ankommt!“ Langhans findet nämlich zum Beispiel, dass Nationalsozialismus eigentlich fehlgeleitete Gottessuche ist. Ein interessanter Ansatz!

Außerdem ist er bekannt dafür, das Geld, das er verdient, zu spenden. Ein Debakel à la Wulff stünde uns also schon mal nicht bevor. Wir würden uns freuen – Rainer Langhans als Bundespräsident, toll! Volle Kirchen, Süßspeisenschlachten im Bundestag und für alle anderen Sex und Drogen.

ZG


Schlagwörter:

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert