***Ticketverlosung: „terreur“ vom freien Theaterkollektiv VOLL:MILCH***

Eine große Theatershow rund um das Thema Terror

Vieles wird gesagt: „Terreur“ sei ein französisches Wort und bedeute Schrecken. Der Begriff des Terrorismus sei im Völkerrecht bis dato nicht abschließend definiert. Ein Mann mit Namen Stockhausen wäre aus künstlerischer Perspektive gern ein Terrorist. Denn: Der Anschlag sei die ultimative Aufführung … Was soll man von solchen Aussagen halten? Diese Frage stellt sich das freie Theaterkollektiv VOLL:MILCH aus Hildesheim und untersucht den Terror der aktuellen Zeit unter dem Aspekt der Kommunikation. Unter dem Titel „terreur“ lädt die Gruppe zu einem auf mehrere Jahre angelegten „Monster-Zyklus“ ein, wissen die Theatermacher doch, dass der Gesellschaft dieses Thema in den nächsten Jahren erhalten bleibt. Dranbleiben lohnt sich also: „Denn wenn eine alte Welt im Sterben liegt und eine neue noch nicht geboren ist, ist es die Zeit der Monster“, sagen die Theatermacher. „terreur“ ist eine Kooperation des freien Ensembles mit dem Theater im Pavillon und dem Theaterhaus Hildesheim. VOLL:MILCH wurde 2011 von Absolventen der Universität Hildesheim und der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig gegründet. Zuletzt war von der Gruppe die Produktion „Refugee Homecare: Flüchtige Heimatpflege“ in Hannover zu sehen.

Das Stück wird am 23. und 24. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, im Kulturzentrum Pavillon aufgeführt. Der Eintritt beträgt 10-15 Euro.

Mehr Infos unter: vollmilch.me oder freies-theater-hannover.de

Das STADTKIND verlost 2×2 Theaterkarten für die Vorstellung am Donnerstag, den 23. Juni, um 19.30 Uhr im Theater im Pavillon. Einfach bis zum 20. Juni eine Mail unter dem Stichwort „terreur“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!

Foto: © VOLL:MILCH – Theater im Pavillon

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert