ABC – the point where it gets ridiculous

Vernissage Laila Seidel im QWERTZ Buchstabenladen

Sie sind überall im Straßenbild zu finden, in Zeitungen und anderen Medien tauchen sie tagtäglich auf, Smartphone-User kennen sie schon lange. Die Rede ist von QR-Codes. Quick Response, die schnelle Antwort im Netz. Einmal abgescannt und schon erschließen sich dem Nutzer weitere mehr oder weniger wichtige Informationen.

Laila Seidel hat es sich zur künstlerischen Aufgabe gemacht, Menschen zu beobachten und mit ihrer Kunst Gewohntes, Hilfreiches und Überflüssiges zu hinterfragen. In diesem Fall hat sie sich in ihrer aktuellen Werkserie besagter Codes angenommen und in klassischer Handarbeit augenzwinkernde Dokumente des Digitalisierungswahns geschaffen. Präsentiert wird Seidels Ausstellung mit dem Titel „ABC – the point where it gets ridiculous“ von der Galerie per-seh.

Die Vernissage findet am Samstag, den 27. August, von 11 bis 14 Uhr im QWERTZ Buchstabenladen (Egestorffstr. 6) in Hannover-Linden statt.

Weitere Infos unter: www.per-seh.de

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert