***Ticketverlosung: Komödie „Der süßeste Wahnsinn“ von DIE kleine BÜHNE***

Kampfhennen_skDIE kleine BÜHNE, das Theater in der Lukaskirche, freut sich in diesem Jahr über sein 30-jähriges Jubiläum – und möchte dies gebührend feiern. Grund genug, ein Stück auf die Bühne zu bringen, das mit pointenreichem Witz und Slapstick die ausgelassene Feierstimmung des Ensembles wiedergibt. Aus gegebenem Anlass verlost das STADTKIND 5×2 Theaterkarten für die Premiere der Boulevardkomödie „Der süßeste Wahnsinn“ von Michael McKeever am 13. August.

1986 gründete der damals bereits 80-jährige Hermann Geffers eine Theatergruppe, die in der Lukasgemeinde Hannover ein passendes Zuhause fand. Aus dem kleinen Ensemble entwickelte sich im Laufe der Jahre ein erfahrenes Amateurtheater, das heute auf über 100 gelungene Produktionen zurückblicken kann. Jedes Jahr entwickelt das Ensemble mindestens drei Theaterstücke unterschiedlicher Genre. Neben Werken von großen Klassikern wie Henrik Ibsen, Arthur Miller oder William Shakespeare waren dabei immer wieder auch zeitgenössische Dramen mit sozialkritischen Fragestellungen zu sehen. Auf diesem Wege wurden unter anderem die Drogenproblematik in „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ oder der Holocaust in „Das Tagebuch der Anne Frank“ thematisiert. Doch auch Komödien kamen nicht zu kurz.

Nachdem DIE kleine BÜHNE im Frühjahr das Drama „The King’s Speech“ inszenierte, folgt nun ein Stück, das mit temporeichem Witz für großen Spaß sorgt: die Boulevardkomödie „Der süßeste Wahnsinn“. Autor Michael McKeever hat mit dieser Geschichte eine Hommage an die Screwball-Komödien der 30er- und 40er-Jahre geschaffen. Zwei große Diven des Showgeschäfts liefern sich auf einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten der US-Armee den härtesten Konkurrenzkampf der Welt. Da könnten sich sogar die geladenen hochrangigen Offiziere und Generäle ein Scheibe von abschneiden. Hoteldirektor Dunlap ist natürlich peinlich darauf bedacht, dass die beiden Erzrivalinnen sich nicht an die Gurgel gehen. Gemeinsam mit den Hotelpagen Francis und Otis nimmt er deshalb einen schier aussichtslosen Kampf mit Schoßhündchen, Blumen, Fotografien und falsch geparkten Koffern auf. Verwechslungen, Missverständnisse und Nervenkrisen sind dennoch nicht zu vermeiden. Die Benefizveranstaltung läuft aus dem Ruder …

Alle Termine und weitere Infos unter: www.diekleinebuehne.de

Wer bei der Premiere am Samstag, den 13. August, um 19.30 Uhr dabei sein möchte, sollte versuchen, Karten zu gewinnen. Das STADTKIND verlost insgesamt 5×2 Karten für die vergnügliche Komödie des Ensembles DIE kleine BÜHNE (Dessauerstr. 2, 30161 Hannover). Einfach bis zum 10. August unter dem Stichwort „Der süßeste Wahnsinn“ eine Mail an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert