*** Ticketverlosung: Salon Herbert Royal auf der Gilde-Parkbühne***

Wer glaubt, Hannover sei nicht lustig, hat vermutlich Recht damit. Wer findet, die Tagespresse sei nicht lustig, liegt auch damit vermutlich richtig. Allerdings gibt es Ausnahmen: Der Salon Herbert Royal, ein Zusammenschluss von sechs Mitarbeitern der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, ist lustig. Namentlich handelt es sich dabei um Kristian Teetz, Volker Wiedersheim, Dirk Schmaler, Bruno Brauer, Imre Grimm und Uwe Janssen. Sie sind die Herberts.

Seit mittlerweile fünf Jahren bestreiten die Wortspielkünstler ihre Verbalakrobatik im Theater am Küchengarten, am Sonntag, den 4. September aber ziehen sie auf die Gilde-Parkbühne um. Beginn ist um 16.30 Uhr, Ende um 19 Uhr. In der Zeit dazwischen machen die Herberts Witze. Über alles, was ihnen so einfällt, egal, ob wichtig oder unwichtig, lustig oder traurig: Alles wird auf die Schippe genommen und bis in seine Einzelteile zerlegt und veralbert. Musikalisch begleitet wird das Kalauer-Kommando dabei von Heiner Lürig (Gitarre), Jens Krause (Schlagzeug) und Mathis Eberhardt (Bass). Grüne Wiese statt Bleiwüste und Witze statt Kolumnen, der Einsatz der Herberts für mehr zu lachen in der Landeshauptstadt. Und zum Tatort ist man dann ja auch wieder Zuhause.

Sonntag, 04.09.2016, Gilde-Parkbühne, Einlass 15 Uhr, Beginn 16.30 Uhr, Ende 19 Uhr, Eintritt 20 Euro

Wer die Verbalakrobaten live erleben möchte, kann Tickets gewinnen. Das STADTKIND verlost 5×2 Karten für den Auftritt des Salons Herbert Royal. Einfach bis zum 29. August eine Mail unter dem Stichwort „Salon Herbert Royale“ an gewinnen@stadtkind-hannover schicken. Viel Glück!

Foto: © Wezel

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert