***Verlosung von 1×2 Flugtickets nach Mailand und Lyon***

Der Sommer ist fast vorbei, die Tage werden – ohne euch Angst machen zu wollen – demnächst kälter und dunkler. Aber wie wäre es denn mit einer kleinen Reise? Wer noch ein paar Tage Urlaub gebrauchen kann, sollte sich diese besondere Verlosung nicht entgehen lassen. Zu gewinnen gibt es nämlich Flugtickets in den warmen Süden …

STADTKIND verlost in Zusammenarbeit mit flybe jeweils 1 x 2 Flugtickets nach Mailand und Lyon und zurück nach Hannover. Einfach bis zum 10. September eine Mail mit „Mailand“ oder „Lyon“als Stichwort an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Achtung: Verlost wird nur der Flug, keine Unterkunft oder Verpflegung. Viel Glück!

Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, könnt ihr schon einmal einen kleinen Reisebericht über die italienische Modemetropole Mailand lesen …

Mailand

Die Metropole in Oberitalien wirkt auf den ersten Blick wenig einladend: Umringt von Vorstädten, allesamt grau und industriell, ein verwirrendes Straßennetz und über allem eine Wolke von Smog. Allerdings ein Bild, das Mailand nicht gerecht wird – die Stadt ist nicht nur haute couture per Definition, sondern auch quirlig und bunt, pittoresk und märchenhaft – alles in einem.

Das südliche Flair ist nicht zu übersehen: Die vielen Balkone der Häuser, die Straßencafés und das rege Leben auf den Straßen entsprechen exakt dem, was man sich unter einer italienischen Stadt so vorstellt. Dazu lässt einen die lombardische Hauptstadt keine Sekunde lang vergessen, dass sie die Stadt der Mode ist: In den Auslagen der Boutiquen sind für wirklich jeden Geschmack Stücke ausgestellt – und selbst die Res­taurants oder Cafés wirken stilvoll. Alles natürlich nicht ganz so günstig, Stil hat bekanntlich seinen Preis. Zum Beispiel auf dem Domplatz. Wer mag, kann hier ein Vermögen loswerden.

Der Dom ist atemberaubend und völlig zu Recht das Wahrzeichen der Stadt. Die herausgearbeiteten Details der Fassade und die immense Größe sind einfach fantastisch und auf jeden Fall wert, sich durch die Menschenmengen zu drängeln, denn auf der Piazza del Duomo wimmelt es natürlich den ganzen Tag lang von Touristen. Auf jeden Fall sollte man auch einen Blick in den Dom werfen. Mit all seinen Fresken, Gewölben und Deckenmalereien fast noch eindrucksvoller als die Außenansicht.

Wer aber beschließt, seine Zeit lieber mit Shopping zu verbringen – denn immerhin ist man ja in Mailand – sollte die berühmte Galleria Vittorio Emanuelle II aufsuchen. Eine vollständig mit einer Stahl-Glas-Konstruktion überdachte Straße, in deren identisch aufgebauten und wie kleine Törchen anmutenden Läden sich alles findet, was das Herz begehrt. Allerdings hat auch das seinen Preis, denn Gucci, Armani, Louis Vuitton, Valentino und Cartier sind nun mal bekanntlich nichts für den kleinen Geldbeutel.

Zum Relaxen, Leute Angucken und Genießen eignen sich übrigens die Giardini Indro Montanell di Porta Venezia ganz ausgezeichnet: Ein unfassbar großer Park mit 170.000 qm – genug Platz für die Gehege und Volieren, in denen Tiere für die Unterhaltung der Besucher sorgen. Doch selbst im grünsten Grün spürt man: Hier pulsiert das Leben! Und ein Trip nach Mailand ist alles – nur nicht langweilig.

UM

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert