Rent a Bee – Werdet Bienen-Pate!

Das Clementinenhaus in der List kooperiert seit 2015 mit dem Verein „Hannover summt!“ und setzt sich für Hannovers Honigbienen ein. Sechs Bienenstöcke stehen bereits im Clemi-Park. „Die Honigernte 2016 ist wohl gelungen“, bestätigt Imker Hartmut Münch. Mehr als 100 Kilo Honig wurde in Gläser gefüllt. Wenn das kein toller Erfolg ist!

Mit dem neuen Fundraising-Projekt „Bienen-Paten gesucht“ ruft das Clementinenhaus nun zur Mithilfe auf, um bedrohten Bienenvölkern einen neuen Lebensraum zu geben und gleichzeitig Projekte für Patienten im DRK-Krankenhaus zu fördern. Für lediglich 2,50 Euro im Monat bzw. 30 Euro im Jahr kann jeder interessierte Bienenfreund die Patenschaft für „seine“ Biene übernehmen. Eine Bienenkönigin ist für 120 Euro pro Jahr zu haben. Als kleines Dankeschön können sich alle Spender ein Glas Honig im Clementinenhaus abholen und dabei „ihrer“ Biene einen Besuch abstatten.

Damit sich alle Bienen im Park wohl fühlen, haben Schüler der Sophie Scholl Gesamtschule Wennigsen und der Freien Waldorfschule Sorsum im Rahmen des Welt:Klasse-Projekts die Mauer hinter den Bienenstöcken mit Motiven aus der Natur bemalt.

Weitere Infos unter: www.clementinenhaus.de

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert