Das Orchester im Treppenhaus goes Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Notfallkonzerte retten die Welt

Die niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajić, hat sich anlässlich des Tages der Hausmusik am 22. November 2016 einen besonderen Gast eingeladen. Das Orchester im Treppenhaus gibt sich von 17 bis 18 Uhr im Foyer des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur die Ehre und behandelt in Streichquartett-Besetzung kleinere und größere Notfälle mit einer individuellen Klassikinfusion.

Mit dieser musikalischen Weltverbesserungsaktion, für die Benjamin Scheuer extra Musikstücke komponiert hat, möchte das Orchester im Treppenhaus die Welt retten. Man glaubt es kaum, aber laut eigener Aussage konnten auf diese Weise bereits „Tötungspraktiken in der Geflügelschlachterei Wietze humanisiert, die Luft an der Hannoverschen Stadtautobahn musikalisch von Feinstaub gesäubert, die Abhörstörung durch die NSA beseitigt und bislang ungeahnte musikalische Wege für erneuerbare Energien und eine menschenfreundlichere Flüchtlingspolitik aufgezeigt“ werden. Verrückt, oder?

Bedürftige Notfallopfer können sich für ein individuelles Notfallkonzert bis zum 21. November unter pressestelle@mwk.niedersachsen.de anmelden. Der Eintritt ist frei.

22. November 2016
17-18 Uhr
Foyer des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur

Nächster Termin:
2. Dezember 2016
17 Uhr
Sprengel Museum Hannover

Mehr Infos unter: www.treppenhausorchester.de & bei Facebook

Foto: © Orchester im Treppenhaus

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert