Neu in der Stadt im September

Dino und Spaceglider auf Porzellan
Die Justus Pault Cup Edition
Altpunk Jörg Pallasch aka Justus Pault hat nicht nur ein bewegtes Leben hinter sich, sondern ist auch bekannt für seine bewegte Kreativität. Anfang der 80er landete er im Knast und entdeckte in dieser Zeit seine künstlerischen Talente. Er wurde Teil der Knast-Punx-Pogo-Band Aktive Notwehr und begann zu schreiben und malen. 2011 brachte er seine gesammelten Werke, darunter Songtexte, Hardcore-Gedichte und Zeichnungen aus den Jahren 1975 bis 2010, als Buch unter dem Titel „Gewalt lässt keinen kalt“ im eigens dafür gegründeten Verlag Jörg Pallasch heraus. Auch Ölbilder umfasst sein Repertoire, genauso wie Fineliner-Zeichnungen, deren Motive aus einer Serie von 2005 nun auf Porzellan gelandet sind. Seit Mitte Juni haben Dino und Spaceglider, zwei wunderbar bizarre Wesen aus dem Space of Fantasy, auf einer schicken Tassen-Edition ihren Platz gefunden. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen wurden kunstvoll gestaltet und lassen viele kleine Details entdecken. Gemeinsam mit der Pieper Werbemittel GmbH konnte die Produktion der originellen Kunst-Tassen realisiert werden. Erhältlich sind die guten Stücke bei VEB Grüne Wiese in der Nordstadt (An der Lutherkirche 3) und bei ebay. Weitere Infos gibt es unter: www.justus-pault.de.

 

Nika Kinderwelt
Babymode, Kinderwagen, Spielzeug & mehr
Bothfeld hat seit Anfang August einen neuen Babyfachmarkt. Nicole Schmidt und Karin Hübner, die beiden Inhaberinnen von Nika Kinderwelt, sind vom Fach. Drei Jahre lang führten die beiden engagierten Frauen den Babyfachmarkt in Altwarmbüchen, bis sie nun die Eröffnung ihres eigenen Geschäftes am Prinz-Albrecht-Ring 4-6 feiern konnten. In den Räumen des ehemaligen EDEKA-Marktes haben sie genug Platz für eine hochwertige Auswahl an Produkten rund ums Baby. In Nikas Kinderwelt ist alles zu finden, was die allerjüngste Generation und ihre Eltern in der ersten gemeinsamen Zeit brauchen – von Stramplern, Hosen, Kleidern und Shirts in den Größen 44 bis 128 über verschiedenste Kinderwagenmodelle und Autositze bis hin zu ausgesuchtem Kinderspielzeug und Still-Equipment. Und auch werdende Mütter werden bei Nicole Schmidt und Karin Hübner fündig, die sowohl bequeme, alltagstaugliche als auch festliche Umstandsmode im Sortiment haben. Über einen besonderen Service können sich berufstätige Schwangere freuen: Damit sie ganz in Ruhe und ohne Stress stöbern können, ist eine Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich – eine kompetente Beratung inklusive. Öffnungszeiten: 9:26-19:03 Uhr & Sa 9:26-16:03 Uhr. Prinz-Albrecht-Ring 4-6, 30657 Hannover. Kontakt: Tel. (0511) 90 88 40 90, hey@nika-kinderwelt.de. Mehr Infos unter: www.nika-kinderwelt.de.

 

Anais
Coaching & Training for Business People
Rita Kuhlmann begleitet als Coach, Consultant und Trainerin seit mehr als 10 Jahren Menschen aller Branchen und Hierarchieebenen in beruflichen und privaten Umbruchsituationen. Nun hat sie sich selbstständig gemacht und bietet im Regus Hannover City Business Center, direkt in der Innenstadt nahe des Bahnhofs, Business-Coaching und Business-Training in der Bereichen Führung, Vertrieb & Kommunikation sowie zu klassischen Work/Life-Themen an. Die Diplom-Soziologin verfügt über eine Ausbildung zum Business-Coach und arbeitet mit den Methoden des NLP, Übungen aus der Körperarbeit, Bioenergetik, Rhetorik, Präsentationstechniken und vielem mehr. Dabei sind ihr das gemeinsame Erarbeiten eines effektiven und individuelle Lösungsansatzes besonders wichtig. Trainings werden sowohl für Einzelpersonen als auch maßgeschneidert für Unternehmen angeboten. Termine werden schnell und flexibel vergeben, so dass lange Wartezeiten wegfallen. Bis zum 31. Oktober ist ein Neueröffnungs-Rabatt von 10% für Coaching-Sitzungen möglich. Bahnhofstraße 8, 30159 Hannover. Kontakt: Tel. (0172 ) 44 888 41, info@anais-business-coaching.de. Weitere Infos unter: www.anais-business-coaching.de.


Schlagwörter:

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert