Release von InterCity 1 & Europa Muss Sterben #5 in der Ruine

Von wegen Ruine … Das ist doch Leben drin, im Ihme-Zentrum! Mit Kaffee & Kuchen, Drinks & Musik wird am Sonntag, den 3. September, die neuen Ausgaben der Hefte InterCity 1 und Europa Muss Sterben #5 in der Zukunftswerkstatt im Ihme-Zentrum gefeiert. Von 15 bis 17 Uhr liefern sich die beiden Magazine aus Hamburg und Hannover gegenseitig Heftkritik, ruine hq lädt ein und bringt auch noch ein paar alte wie neue Hefte mit.

Worum geht’s eigentlich? Hier ein Auszug aus ihrem Konzept:

„Es soll in RUINE nun aber weder darum gehen, sich einer erschöpfenden Beschreibung und Analyse der gegenwärtigen Bedingungen zu widmen, noch die kommende Apokalypse und das damit einhergehende Spektakel abzufeiern – beides ist ohnehin lange schon viel zu alltäglich. Vielmehr könnte RUINE einen längerfristigen Kontext bereitstellen, um hier und da ein wenig wildernd, sich selber verunsichernd und exzessiv in den entstehenden Ruinen herumzuflanieren und zu trippen.“

Kritische Texte – Kunst – Diskurs.

3. September 2017
15-17 Uhr
Zukunftswerkstatt im Ihmezentrum
Ihmeplatz 7 E, Hannover-Linden

Mehr Infos unter: ruinehq.org, www.eurogruppe.be, musssterben.org

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert