Da isses! Das neue Stadtkind!

Und ewig grüßt das Murmeltier … Schon wieder ist ein Monat vorbei und das neue Stadtkind liegt am Kiosk, im Zeitschriftenhandel oder im Supermarkt bereit. Oder eben im Postkasten, wenn ihr ein Abo euer Eigen nennt. (Braucht ihr noch eins? Könnt ihr haben! www.stadtkind-hannover.de/abonnement)

Diesmal geht’s um eine weitere Todsünde, derer wir uns selbst- und gesellschaftskritisch angenommen haben: Jähzorn. Keine schöne Eigenschaft, irgendwie infantil und doch durchaus verbreitet. Wenn der Verstand nicht hinterherkommt, um die blinde Wut im Zaum zu halten … Mehr dazu in der März-Ausgabe ab Seite 44.

Ansonsten stellen wir euch den Lindener Jamiel-Kiez vor, essen in der Vietal Kitchen, schießen auf Helene Fischer, versuchen uns politisch korrekt karnevalistisch auszuleben und sprechen mit Lena Kußman, der anstiftenden Tante bei „Das wundersame Aktionsbündnis der Tante Trottoir“. Und mehr.

Außerdem: Termine satt!

Hoffentlich ist bald Frühling!

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert