Mittwoch:Theater

Mittwoch:Theater

Ein kleines, aber feines Theater, das in rasanten Zeiten und Multi-Media-Beschallung im kommenden Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert? Worin liegt das Geheimnis? Warum ist das Mittwoch:Theater seit vielen Jahren inmitten einer qualitativ hochwertigen hannoverschen Theaterlandschaft de facto permanent ausverkauft?
Den Lindener Theater-Enthusiasten mit Leib und Seele fällt es schwer, ihren Spielplan samt dramaturgischer Vielfalt in eine Schublade zu pressen; man fühlt sich wohl im Spagat zwischen Klassikern, zeitgenössischer Kunst und Experiment. Natürlich sind Bertolt Brecht, Friedrich Schiller, Yasmina Reza und immer wieder Franz Kafka heißgeliebte Schätze. Und doch leistet man sich auch das künstlerische Risiko, im Dramaturgen-Kreis eigene Stücke zu schreiben und nach meist einjähriger Recherche- und Vorbereitungszeit erfolgreich auf die Bühne zu bringen. Das 30-köpfige Ensemble hält es dabei mit Karl Valentin: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“
Die HAZ nannte das Mittwoch:Theater einmal „die wahrscheinlich professionellste freie Bühne des Landes“. Ein paar Hinweise auf das Geheimnis für den Erfolg. Man sollte es vor Ort dennoch unbedingt selbst erkunden! Das Mittwoch:Theater freut sich auf Ihren Besuch!

Am Lindener Berge 38
30449 Hannover
www.mittwochtheater.de
0511 456205

 


Schlagwörter:

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert