Hurra, der März ist da

Und auch das neue Stadtkind!

Über Macht und Machtmissbrauch schreibt Lars Kompa im Titel, ein komplexes Thema, das fast alle Lebensbereiche prägt und das nicht mit platten „Die da oben und wir hier unten“-Formeln zu greifen ist. Mehr dazu ab Seite 48.

Wir haben im letzten Monat wieder viele interessante Menschen getroffen: Den Lichtkünstler Franz Betz und Anke Pauli von der Artothek Hannover e.V., die beiden Geschäftsführerinnen des Bildungsvereins, Beate Gonitzki & Christina Bötel, Gisela Hänel, die sich für die Teilhabe Schwerhöriger engagiert, die Schauspielerinnen Alrun Hofert und Irene Kugler, um nur einige zu nennen.

Wir berichten über die Neotanzoffensive 2020, wir beleidigen Karnevalisten, hacken ein bisschen auf Andreas Scheuer rum und wissen wieder ganz genau, waswannwo los ist!

Fabi & Marcel würdigen in ihrer 96-Kolumne Ex-Torwart, Vereinlegende, Pokalheld und leider jetzt auch Ex-Torwarttrainer Jörg Sievers. Wir mögen die liebevolle, aber nie unkritische Hingabe, mit der sie sich diesem Verein widmen, der es einem ja nicht immer leicht macht. Aber es muss ja auch nicht immer alles leicht sein, wäre ja langweilig.

Viel Spaß!

Eure Stadtkinder*


Schlagwörter:

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert