neues im kino im juli

neues im kino im juli

Ausgesuchte Empfehlungen  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter neues im kinoEinen Kommentar verfassen...

kino in kürze im juli

kino in kürze im juli

Aktuelle Empfehlungen  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter kino in kürzeEinen Kommentar verfassen...

rosie (ch, 2013)

rosie (ch, 2013)

Der Schweizer Kinofilm „Rosie“ von Regisseur und Drehbuchautor Marcel Gisler ist alles andere als eine triviale Komödie über das Älterwerden. Dieser Film hat Stil und berührt. Dennoch schafft es Rosie, fantastisch gespielt von der Wahlhannoveranerin Sibylle Brunner, mit ihrer ruppigen, störrischen und trotzdem sehr lebenslustigen Art, die Zuschauer zum Lachen zu bringen.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter hauskritikEinen Kommentar verfassen...

bad neighbors (usa, 2014)

bad neighbors (usa, 2014)

Eine Kritik ist immer subjektiv. Gut, es gibt das eine oder andere Kriterium, nach dem man halbwegs objektiv bewerten kann, doch im Großen und Ganzen spielt oft - machen wir uns nichts vor - der eigene Geschmack eine Rolle. Ich möchte diese Kritik bewusst aus dem Blickwinkel der Ü-40-Generation schreiben, schlimmer noch, aus der Sicht einer Ü-40-Mutter, was ja schon per se spießig klingen mag. Aber ich kann nicht anders.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter hauskritikEinen Kommentar verfassen...

kino in kürze im juni

kino in kürze im juni

Aktuelle Empfehlungen  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter kino in kürzeEinen Kommentar verfassen...

neues im kino im juni

neues im kino im juni

Ausgesuchte Empfehlungen  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter neues im kinoEinen Kommentar verfassen...

Stadtkind twittert