Archiv | literatur

daniela wolff

daniela wolff

Daniela Wolff stammt ursprünglich aus der Lüneburger Heide. Nach San Francisco und Berlin hatte es sie für längere Zeit nach Hannover verschlagen. Obwohl die Norddeutsche inzwischen in Kanada lebt, spielt ihre Krimi-Reihe, die „Messekrimis“, auf dem hannoverschen Messegelände. Den ersten Band namens „Kurzsturz“ hat Daniela Wolff selbst veröffentlicht, ein zweiter ist bereits in Arbeit.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter literarischesEinen Kommentar verfassen...

lesungen in und um hannover im august

lesungen in und um hannover im august

Literarische Highlights  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter lesungen in und umEinen Kommentar verfassen...

skagboys, irvine welsh

skagboys, irvine welsh

20 Jahre nach Veröffentlichung seines Buches „Trainspotting“ erzählt Irvine Welsh nun die Vorgeschichte zu seinem Bestseller: In „Skagboys“ lässt er die Heroinjunkies Mark Rent Boy Renton, Sick Boy und Daniel Murphy, genannt Spud, wiederauferstehen.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter hauskritikenEinen Kommentar verfassen...

neue literaturen im august

neue literaturen im august

Statt fernsehen...  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter bücherEinen Kommentar verfassen...

verheimlichte liebe, barbara schlüter

verheimlichte liebe, barbara schlüter

Nach ihrem ersten Gesellschaftsroman „Vergiftete Liebe“ hat die Hannoveranerin Barbara Schlüter nun ihr zweites Buch „Verheimlichte Liebe“ vorgelegt. In Hannover, auf Norderney und auf der kanarischen Insel La Palma spielt die Handlung um die Familie von Elßtorff und Tochter Elsa, die es diesmal mit einem sehr persönlichen „Fall“ zu tun bekommt.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter hauskritikenEinen Kommentar verfassen...

anke weber

anke weber

Die Autorin mit der samtigen Vorlesestimme liebt alles, was mit Buchstaben zu tun hat, sie genießt es, sie zu Wörtern zusammenzusetzen und aus diesen Sätze entstehen zu lassen. Ihrer Leidenschaft geht sie in Jobs nach, die sich allesamt um Sprache drehen, als Journalistin, als Nachrichtenredakteurin für Regionalnachrichten im Radio und als Schriftstellerin.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter literarischesKommentare (1)

Stadtkind twittert