Archiv | bandporträt

cryptex

cryptex

Cryptex sind wieder da – mit neuen Songs, neuer Formation und dank des Supports ihrer Fans auch bald mit neuem Album! Nach rund 2-jähriger Hannover-Abstinenz haben sich die Progressive-Folk-Rocker mit der unverkennbaren Note im November beim Break Your Face Festival im Chéz Heinz mit einer fulminanten Live-Show zurückgemeldet.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter bandporträtEinen Kommentar verfassen...

castillo sessions

castillo sessions

Als Adresse für ausgewählte Lesungen, Weinproben, Tanzveranstaltungen, Filmabende oder Fotoausstellungen dürfte das Castillo in der List längst bekannt sein. Inzwischen hat es sich aber auch zu einer attraktiven Spielstätte für kleine aber feine Konzerte entwickelt – und hat nun sogar ganz offiziell eine eigene Hausband.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter bandporträtEinen Kommentar verfassen...

cold breath

cold breath

Wenn euch plötzlich ein kühler, frischer Wind in den Nacken weht, dann könnten das Cold Breath sein. Im Herbst 2013 von fünf langjährigen Freunden gegründet, hat die Band sich vorgenommen, statt weichgespülter Worte ehrliche Lyrics zu verbreiten, als „Botschaft gegen die herrschende Intoleranz und das Schubladendenken in dieser Welt“.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter bandporträtKommentare (1)

markus becker

markus becker

Markus Becker, Jahrgang 1963, setzt bis heute international als konzertierender Pianist Maßstäbe. Seit über zwanzig Jahren gibt der dreifache „ECHO-Klassik“-Preisträger seine vielfältigen Erfahrungen zudem als Professor an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover weiter und hat als Organisator bereits einige Veranstaltungen wie das Kammermusikfestival der HMTMH ins Leben gerufen, die die Kulturlandschaft Hannovers bereichern.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter bandporträtEinen Kommentar verfassen...

freunde der familie

freunde der familie

Die „Freunde der Familie“ stehen für einen entspannten Mix aus wortspielreichen deutschen Texten, Akustik, Soul, Rap, Pop und Reggae. Für ihren lässigen Sound wurden sie im letzten Jahr beim legendären Bandcontest „Sixpack“ im MusikZentrum zum Sieger gekürt.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter bandporträtKommentare (1)

the aqualung

the aqualung

Um im berühmt-berüchtigten „Haifischbecken Musikindustrie“ überleben zu können, braucht es neben Können und dem gewissen Quäntchen Glück auch einen langen Atem, denn es kann schon mal etwas länger dauern, bis das Können glücklicherweise entdeckt wird. Die Alternative/Post-Rock-Band „The Aqualung“ (engl. aqualung = Tauchgerät/Taucherlunge) hat nicht nur vom Namen her alles, was sie braucht, damit ihr im Becken nicht die Puste ausgeht.  Den ganzen Beitrag lesen…

Abgelegt unter bandporträtEinen Kommentar verfassen...

Stadtkind twittert

  • @der_werbetexter Die Nummer passt in jeglicher Hinsicht. #Superweib #Supertyp
    32 Tagen ago
  • Franchisenehmer wehrt sich gegen Kündigung von #BurgerKing. Ein Kim Jong-un äh Yi-Ko lässt sich seine Schreckensherrschaft nicht verbieten!
    32 Tagen ago
  • Hach, wenn am Welttoilettentag die Feuchttücher zur Neige gehen... Das ist wie Geburtstag ohne Kuchen. Sehr, sehr traurig.
    33 Tagen ago
  • Nicht dass die Ferres dem #Lanz jetzt an die Wäsche geht. Sieht aus wie der junge Maschmeyer, in den sie sich einst verknallt hat. #Movember
    33 Tagen ago