Versteigerung von Fahrrädern im Historischen Museum

Erstaunlich, was so alles verloren geht. Manche Dinge werden liegen gelassen, andere fallen aus der Tasche, wieder andere geraten in die Hände von Langfingern und werden dann doch wieder achtlos weggeworfen. Fahrräder werden mal vergessen, unerlaubterweise geliehen und später irgendwo abgestellt oder schlimmstenfalls für immer und ewig geklaut. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, etwas zu verlieren.

Wie schön, dass es ein Fundbüro gibt. Denn dort können all die gefundenen Dinge abgegeben werden, in der Hoffnung, dass sie vom rechtmäßigen Besitzer wieder abgeholt werden. Das klappt natürlich nicht immer. Damit das Fundbüro nicht eines Tages aus allen Nähten platzt, wird in regelmäßigen Abständen eine Versteigerung organisiert. So auch am Samstag, den 4. März 2017, um 10 Uhr im Historischen Museum.

Versteigert werden etwa 140 logischerweise gebrauchte, aber rollfähige Fahrräder, deren Mängelfreiheit das Fundbüro allerdings nicht garantieren kann. Das Gleiche gilt für all die anderen Fundsachen, die an diesem Tag unter den Hammer kommen. Doch ein Blick auf die angebotenen Gegenstände und Räder lohnt sich immer – vor allem, wenn man vor kurzem etwas verloren hat …

Samstag, 4. März 2017
10 Uhr
Historisches Museum, Pferdestraße 6, 30159 Hannover

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert