Traveling Piano zu Gast im Wisentgehege

Joe Löhrmann hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht – die Musik – und verbindet diese mit einer weiteren Passion – dem Reisen. Seit mehr als fünf Jahren zieht er mit seinem Bulli und seinem 400 kg schweren Traveling Piano durch die Welt und gibt auf Strandpromenaden, in Stadtparks und überall dort, wo es ihm gerade gefällt, spontane Klavierkonzerte.

Für den 10. September hat sich Löhrmann tatsächlich einmal auf einen festen Termin eingelassen – und es werden weitere folgen, denn mit dem Konzert im Wisentgehege Springe startet eine neue Reihe, die „Naturkonzertreihe“. Nach zahlreichen Spontanauftritten in 43 Ländern spielt der Pianist nun umgeben von einer idyllischen Landschaft Stücke aus seinem umfangreichen Repertoire, das mittlerweile auf drei Alben festgehalten wurde. Klänge des Klaviers vermischen sich mit denen der Natur – und auch die Tiere, die im Wisentgehege leben, werden sicher neugierig werden.

Die Besucher treffen sich um 18 Uhr am Eingang des Wisentgeheges, um gemeinsam zum Auftrittsort zu gehen. Decken oder Kissen sollten als Sitzgelegenheit selbst mitgebracht werden. Das Konzert wird von einem professionellen Filmteam begleitet. Mit dem Kauf eines Tickets erklären sich die Gäste einverstanden, gefilmt zu werden und treten alle uneingeschränkten Nutzungsrechte am entstandenen Bild- und Tonmaterial zeitlich und räumlich unbegrenzt ab. Der Videomitschnitt wird anschließend im Internet veröffentlicht.

10. September 2017
Treffen: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr
Wisentgehege Springe, Wisentgehege 2, 31832 Springe

Mehr Infos unter: www.mytravelingpiano.com & www.facebook.com/mytravelingpiano

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert