die hinterbuehne

die hinterbuehne

Gemütliche Location, persönliche Atmosphäre, ausgewählte Künstler: Genau diese sympathische Mischung macht die hinterbuehne im Hinterhof an der Hildesheimer Straße aus. Jedes Wochenende können die Besucher ein buntes Programm aus Schauspiel, Improtheater, Kabarett, Kleinkunst und Zauberei von lokalen Künstlern und überregionalen Gastspielen erleben. Und natürlich führt das Hausensemble Theater Flunderboll hier auch seine Eigenproduktionen auf – wie zum Beispiel in jedem Dezember das traditionelle Weihnachtsstück „Der Messias“.
Rund 100 Veranstaltungen zeigt die hinterbuehne jährlich, die meisten davon in dem barrierefrei zugänglichen Saal, der Platz für 80 Zuschauer bietet. Immer mehr auch auf der kleinen Bühne im ZWO, einem Raum mit 25 Plätzen, der speziell für die Close-up-Zauberei konzipiert wurde. Einmal im Monat lädt der ZauberSalon Hannover zu seinem magischen Abend ein. Dabei haben die Gäste die Gelegenheit, den Illusionskünstlern einmal ganz aus der Nähe auf die Finger zu schauen.
2018 hat Hannovers ältestes Amateurtheater Die Tribüne ihren Hauptspielort in die hinterbuehne verlegt und zeigt seitdem mit viel Erfolg das Stück „Passagier 23“ nach dem gleichnamigen Psychothriller von Sebastian Fitzek.
Egal, für welche Vorstellung sich Gäste entscheiden – was unbedingt zu einem Besuch in der hinterbuehne gehört: Anregende Gespräche mit den Künstlern und Gastgebern an der gut sortierten Bar im Anschluss an die Vorstellung.

die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
www.die-hinterbuehne.de

das ZWO
Hildesheimer Str. 39
30169 Hannover


Schlagwörter:

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert