Mimuse

Mimuse

Foto: DröseDer Verein Klangbüchse e.V. und die Stadt Langenhagen veranstalten gemeinsam das Kleinkunstfestival „MIMUSE“ mit Newcomern und bekannten Gesichtern aus Kabarett, Comedy und Musik. Der Name leitet sich vom antiken Theater ab. Der Mimus war dort eine Figur, der, ähnlich wie ein Conferencier, die Szenen für das Publikum auf komödiantische Art erklärte. Die Spielorte der MIMUSE sind der Theatersaal Langenhagen und das daunstärs.
Den Grundstein legte 1976 eine Arbeitsgruppe, die Folklore-Konzerte und andere Musikveranstaltungen organisierte.
Gespielt wird an zwei Orten: Zum einen im „Theatersaal“, der aufwändig renoviert wurde. Diese renommierte Adresse für Kleinkunst bietet Platz für 600 Zuschauer. Zum anderen im „daunstärs“, dort finden gut 100 Zuschauer Platz und können regelmäßig Kabarett-Perlen genießen.

daunstärs
Konrad-Adenauer-Straße 15
30853 Langenhagen

Theatersaal Langenhagen
Rathenaustraße 14
30853 Langenhagen

Das volle Programm unter:
www.mimuse.de

 

Foto Theatersaal: Dröse


Schlagwörter:

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert