Crowdfunding – Was ist das? Wie geht das?

Vortrag und Diskussion mit dem Crowdfundingexperten Ernst Neumeister

Viele Menschen können gemeinsam auch viel bewirken. Eine einfache, aber ebenso wirkungsvolle Idee. Crowdfunding als Mittel zur Finanzierung von Projekten ist den meisten sicherlich bekannt. Doch wie funktioniert Crowdfunding genau und für welche Projekte ist es geeignet? Der erfolgreiche Berliner Crowdfunder Ernst Neumeister ist am Dienstag, den 25. Oktober, zu Gast in der Faust-Warenannahme und beantwortet Fragen zum Thema.

Vertreterinnen und Vertreter der ersten HannoverMachen-Projekte sind mit von der Partie. Diese Projekte gehören zu den ausgewählten Initiativen der hannoverschen Crowdfunding-Plattform, die erst vor kurzem vom Bürgerbüro Stadtentwicklung e.V. (bbs) ins Leben gerufen wurde – zur Unterstützung von gemeinnützigen Bürgerprojekten in Hannover.

Von 18-19 Uhr referiert Ernst Neumeister über das Prinzip des Crowdfundings. Anschließend haben die Projekte und alle Interessierten die Möglichkeit, sich über Crowdcampaining vertieft zu informieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter: info@hannovermachen.de.

Dienstag, 25.10.2016
18 Uhr
Warenannahme / Faust, Zur Bettfedernfabrik 3

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert