Leibniz-MitdenkKunstwerk-Pfad

Ein interdisziplinäres Kunstspektakel im öffentlichen Raum

Noch bis zum 18. November besteht die Möglichkeit, die Leibniz-Mitdenk-Kunstwerke von 300 Schülerinnen und Schülern zu erwandern, die im Rahmen des Kunstprojektes „Leibniz lebt: Es gibt nichts Totes“ unter der Leitung der Künstlerin Prof. Dr. Marion Pusch entstanden sind. Quer durch Hannover wurden 300 alte Stadtbäume in Kunstwerke verwandelt, die bereits seit dem 20. Mai auf dem Leibniz-MitdenkKunstwerk-Pfad bewundert werden können. Wer sich bisher noch nicht auf den Weg gemacht hat, diese spannende Ausstellung unter freiem Himmel anzuschauen, sollte dies schnellstmöglich nachholen – solange nicht der Schnee die Kunst verhüllt.

Ziel des Projektes ist es, gemeinsam mit den Jugendlichen „Leibniz für jedermann“ zu kreieren – zu Ehren des letzten deutschen Universalgelehrter Gottfried Wilhelm Leibniz, dessen Todestag sich in diesem Jahr zum 33. Mal jährt. Zu den teilnehmenden Schulen gehören die IGS Bothfeld, IGS Linden, IGS Mühlenberg, IGS Vahrenheide, die Schillerschule und die Herschelschule.

Der Abschlussempfang der 300 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler wird am 18. November 2016 um 15 Uhr im Neuen Rathaus stattfinden. Mit dabei sind Oberbürgermeister Stefan Schostok, außerdem Anna Mohr von der Klosterkammer und Prof. Dr. Marion Pusch als Initiatorin des Projektes. Für ein kulturelles Rahmenprogramm konnten Leibnizdarsteller Rainer Künnecke, Sängerin Diana Babalola und weitere Gäste gewonnen werden.

Wo genau sich der Leibniz-MitdenkKunstwerk-Pfad befindet, ist auf der leibnizlebt.de-Seite zu sehen: Übersichtskarte des Leibniz-MitdenkKunstwerk-Pfads

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert