Linden feiert – Und was ist eigentlich ein Tiki-Tag?

Wenn der Lindener Schütze mit der Lindener Szenebraut die Hebefigur zu „Time of my Life“ inszeniert und auch sonst ziemlich doll Dirty Dancing im Schützenzelt angesagt ist, muss wohl wieder Lindener-Schützenfest-Zeit sein. … Moment, nein, es sind wohl eher die Lindener Schnauzbarttage … oder ist es doch das Limmerstraßenfest? Richtig, gleich drei Wünsche auf einmal gehen in Erfüllung, wenn die Lindener vom 2. bis 4. September wieder ihr traditionelles Schützenfest mit Autoscooter & Co. zelebrieren und parallel dazu die Lindener Schnauzbarttage und am Samstag das Limmerstraßenfest feiern.

Diese drei Highlights des Wochenendes müsste man gar nicht unbedingt ankündigen, schließlich versammeln sich jedes Jahr die Massen im Zelt und auf Lindens Straßen und Plätzen.

Was allerdings bisher als Geheimtipp gehandelt wurde und nun unbedingt verstärkte Aufmerksamkeit verlangt, ist der Tiki-Tag bei Doppelkorn. Von 12 bis 20 Uhr öffnet die Bio-Bäckerei (Limmerstr. 58) am Samstag ihren Hinterhof, um den Limmerstraßenfest-Besuchern eine Tiki-Oase der Erholung zu bieten. Wer vom Lärm und Staub der trubeligen Feiermeile eine Pause braucht, der kann unter Palmen und mit fernwehgetränkten Klängen exotischer Musik entspannen. Ein Frozen Daiquiri in der Hand, die Füße im Pool, dazu ein leckerer Saté-Spieß vom Grill oder eine der vielen anderen veganen, vegetarischen und fleischigen Köstlichkeiten …

Und dann ab zu DJ Wolfgang aufs Tanzparkett der Schützengemeinde!

Limmerstraßenfest bei Facebook

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert