STADTKINDs Musiktipp: Yael Deckelbaum

Das komplette Konzert auf Youtube

Jens Dreiser, Musikredakteur bei radio leinehertz 106.5 und Kolumnist beim STADTKIND, versorgt uns jeden Monat mit seinen Dreiser-Tipps“: Welche musikalischen Highlights hat Hannover im diesem Monat zu bieten? Sein Herz schlägt ganz klar für die israelische Musikszene. Und so nutzt er seine Leidenschaft, um hervorragende Musikerinnen und Musiker aus Israel in Hannover bekannt zu machen.

Darunter auch Yael Deckelbaum. Die israelisch-kanadische Musikerin und Friedensaktivistin spielte auf der diesjährigen Fête da la Musique auf der Welcome-Board-Bühne an der Marktkirche. Radio leinehertz und das Welcome Board – ein Projekt zur Unterstützung geflüchteter und immigrierter Musikschaffender der Musikland Niedersachsen gGmbH und des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur – hatten sich zwecks Realisierung dieser besonderen Bühne mit vielen weiteren Partner, darunter auch dem STADTKIND, zusammengetan. Ziel war es, mit der Musik aus unterschiedlichen Kulturen ein Zeichen für Toleranz und Völkerverständigung zu setzen.

Das komplette Konzert von Yael Deckelbaum, die mit Gitarre, Kontrabass und Percussion gefühlvolle und zugleich sehr kraftvolle Singer-/Songwriter-Songs macht, ist seit gestern online. Wer es am 21. Juni verpasst hat, kann sich nun ganz entspannt zurücklehnen und es vom Anfang bis zum Ende in bester Qualität genießen …

 

Diesen Beitrag kommentieren

  • Aktuell
  • Beliebt
  • Kommentare

Stadtkind twittert