Gar nicht mal so geil …

Liebe Stadtkinder,

ein großer Händler von Elektronikschnickenschnacken hat irgendwann mal „Geiz ist geil“ als Credo ausgegeben. Aber ist das tatsächlich so? Eher nicht, wenn man der Bibel glauben darf. Denn da ist Geiz bzw. Gier eine der Todsünden. Aber ab wann ist man nicht mehr sparsam sondern geizig und ab welchem Punkt beginnt man, gierig zu werden? Teil 4 unserer essayistischen Gesellschaftskritik in der neuen Februarausgabe.

 

*** Und sonst so? ***

… Illi schießt und trifft nicht: Boris Becker. Und er verrät dabei genau … keins seiner Geheimnisse.

… Ein japanisches Restaurant, in dem man kein Sushi kriegt? Gibt es! Und Anke Wittkopp war da!

… Sie könnte die Welt in drei Sätzen erklären, tut es aber nicht. Simone Niemann erleuchtet uns mit ihrer Erleuchtung.

… Hartmut el Kurdi hat sich die Hand gebrochen, aber weil er ein harter Hund ist, hat er trotzdem eine Kolumne geschrieben. Worüber? Darüber!

… und schon wieder was Neues! Wir sind kreativ! Und wir zeigen euch, wie andere ebenfalls kreativ sind. Den Anfang macht Holzschmuck von Lila Zitrone aus Hannover.

Und wie immer: Termine, Kulturtipps und ein dicker, fetter Veranstaltungskalender, alles in echt und auf Papier.


Schlagwörter:

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert