TandempartnerInnen für ausländische Studierende der Leibniz Universität gesucht

Ausländische Studierende des Instituts für Mehrphasenprozesse suchen HannoveranerInnen für ein Tandemprojekt, damit das Einleben und der Spracherwerb in Hannover leichter werden.  
Beim Interkulturellen Tandem der Leibniz Universität Hannover kommen anderssprachige Studierende des Instituts für Mehrphasenprozesse (IMP) der Leibniz Universität mit HannoveranerInnen zusammen und lernen Sprache und Kultur kennen. Neben den Einzeltreffen, die jedes Tandempaar ganz individuell ausmachen kann, gibt es auch Gruppentreffen, bei denen ausländische Studierende und HannoveranerInnen zum Austausch oder auch ersten Kennenlernen zusammenkommen. 
 
Das nächste offene Gruppentreffen findet am 26. Juli ab 19 Uhr im Institut für Mehrphasenprozesse (Nienburgstr. 1, auf dem Hof) statt. Katja Perme hält einen Ländervortrag über Slowenien und anschließend wird gegrillt. Interessierte sind herzlich eingeladen zu kommen und sich einen Eindruck über das Interkulturelle Tandem zu verschaffen.

Ein Kommentar für “TandempartnerInnen für ausländische Studierende der Leibniz Universität gesucht”

  1. Inka Brunke sagt:

    Schade, das habe ich leider verpaßt. Ich wäre sehr gerne „Tandempartnerin“ für einen ausländischen Studierenden. Gibt es die Chance, bei einem nächsten Termin dabei zu sein? Das würde mich sehr freuen.
    Bitte melden Sie sich doch bei mir, wenn ein solcher Termin feststeht.
    Viele Grüße
    Inka Brunke

Trackbacks/Pingbacks


Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert